Skala: Schulleiter/in seit...
KonstruktzuordnungBerufserfahrung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Schulleiter/in seit... - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 357 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Jahre sind Sie bereits als Schulleiter/in an dieser Schule tätig? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | bis zu 5 Jahre |
2 | 6 bis 10 Jahre |
3 | 11 bis 15 Jahre |
4 | 16 bis 20 Jahre |
5 | 21 bis 25 Jahre |
6 | über 25 Jahre |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)