Skala: Schulart
KonstruktzuordnungInstitutionelle Organisation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusgewählte Hintergrundvariablen
UrsprungEigenentwicklung
ZitationQuellenberg, H. (2012). Schulart - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 357 |
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Zu welcher Schulart gehört Ihre Schule? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Grundschule |
| 2 | Schule m. mehreren Bildungsgängen (Primarstufe + Sek. I) |
| 3 | Schule m. mehreren Bildungsgängen (nur Sek.I) |
| 4 | IGS |
| 5 | Hauptschule |
| 6 | Realschule |
| 7 | Gymnasium |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)
Dateien


