DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Beweggründe Kooperationskultur

KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEntstehung und Inhalte

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Beweggründe Kooperationskultur - Außerschulsicher Kooperationspartner [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundBeweggründe zur Aufnahme einer Kooperation mit Schulen können im Ausbau einer verbesserten Kooperationskultur liegen.

ZielgruppeAußerschulische Kooperationspartner

Erhebungszeitraum--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Theoretischer HintergrundBeweggründe zur Aufnahme einer Kooperation mit Schulen können im Ausbau einer verbesserten Kooperationskultur liegen.

Einleitender TextWenn Sie an die konkrete Kooperation mit dieser Schule denken: Was waren für Sie die Beweggründe, die Kooperation mit dieser Schule aufzunehmen bzw. fortzuführen? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ausfüllen!

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation