Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Index: Durchführung sozialer Angebote

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung - StEG

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsangebote

Ursprung--

Theoretischer HintergrundDieser Index gibt an, ob die/der Befragte die jeweilige Art von Angebot durchführt.

ZielgruppePädagogisch tätiges Personal

Erhebungszeitraum2005; 2007; 2009

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--0.080.201750

Anzahl Items3

Einleitender TextAn der Ganztagsschule kann es verschiedene Angebote geben. In der folgenden Liste finden Sie eine Auswahl. Bitte kreuzen Sie an, welche Angebote Sie durchführen. Alles Zutreffende bitte ankreuzen!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Gemeinschaftsaufgaben und Formen von Schülermitbestimmung (z. B. aktiver Klassenrat) 0.070.250.46
Formen sozialen Lernens (z. B. Streitschlichtungskurs) 0.150.350.44
Formen interkulturellen Lernens (z. B. Auslandspartnerschaften, Austauschprogramme) 0.030.180.31

Antwortkategorie

WertBedeutung
1biete ich an



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation