Skala: Individuelle Bezugsnormorientierung des Lehrers (Erdkunde)
KonstruktzuordnungBezugsnormorientierung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufKunter et al. (2002): PISA 2000. Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Materialien aus der Bildungsforschung, Nr. 72. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung.
ZitationQuellenberg, H. (2012). Individuelle Bezugsnormorientierung des Lehrers (Erdkunde) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundDiese Skala erfasst die schülerperzipierte individuelle Bezugsnormorientierung des Lehrers im Fach Erdkunde.
FachspezifischErdkunde
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala wurde gegenüber der Ursprungsversion um ein Item verkürzt und verändert.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Theoretischer HintergrundDiese Skala erfasst die schülerperzipierte individuelle Bezugsnormorientierung des Lehrers im Fach Erdkunde.
Einleitender TextWie erlebst du den Unterricht und deine Lehrerin / deinen Lehrer in dem Fach Erdkunde? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
Erhebung--