Skala: Überwiegende Sprache zu Hause
KonstruktzuordnungMigrationshintergrund
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemografischer Hintergrund
UrsprungEigenentwicklung
ZitationGerecht, M.; Steinert, B.; Klieme, E.; Döbrich, P. (2012). Überwiegende Sprache zu Hause - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Schulentwicklung und Lehrerarbeit - Fragebogenerhebung Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 1 [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/9:16:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2001 - 2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 1.14 | 0.35 | 4216 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche Sprache sprichst du selbst überwiegend zu Hause? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | deutsch |
2 | andere Sprache |
StudieSEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 1
DateienPEB2