Skala: Bücherbestand zu Hause
KonstruktzuordnungKulturelles Kapital
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemografischer Hintergrund
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationGerecht, M.; Steinert, B.; Klieme, E.; Döbrich, P. (2012). Bücherbestand zu Hause - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Schulentwicklung und Lehrerarbeit - Fragebogenerhebung Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 1 [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/9:16:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2001 - 2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 4.30 | 1.42 | 4219 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Bücher gibt es ungefähr bei Dir zu Hause? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | keine |
2 | 1-10 |
3 | 11-50 |
4 | 51-100 |
5 | 101-200 |
6 | mehr als 200 |
StudieSEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 1