DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Mathematik und/oder Naturwissenschaften

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLerngelegenheiten und ihre Nutzung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationGerecht, M.; Steinert, B.; Klieme, E.; Döbrich, P. (2012). Freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Mathematik und/oder Naturwissenschaften - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Schulentwicklung und Lehrerarbeit - Fragebogenerhebung Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2 [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004-2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/9:17:1

Theoretischer HintergrundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004 - 2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Theoretischer HintergrundAdaption aus dem DESI-Fragebogen für Schulleiter (DESI-Skalenhandbuch - Unveröffentlichtes Manuskript)

Items der Skala

Item-Formulierung
Falls es die folgenden Angebote am Nachmittag an deiner Schule gibt, wie oft nimmst Du an diesen teil?
freiwillige Arbeitsgemeinschaften in Mathematik und/oder Naturwissenschaften (z.B. Computerkurse, Schulgarten, Experimente, Messstationen).

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2ein bis zwei mal die Woche
3mindestens drei mal pro Woche
4an jedem Schultag

StudieSEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation