Skala: Voll- / Teilzeitbeschäftigung
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBeruflicher Hintergrund und berufliche Situation
UrsprungEigenentwicklung
ZitationGerecht, M.; Steinert, B.; Klieme, E.; Döbrich, P. (2012). Voll- / Teilzeitbeschäftigung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Schulentwicklung und Lehrerarbeit - Fragebogenerhebung Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 1 [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/9:16:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2004 - 2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 1.29 | 0.46 | 1750 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich bin... |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | vollzeitbeschäftigt |
2 | teilzeitbeschäftigt |
StudieSEL - Schulentwicklung und Lehrerarbeit
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Pädagogische Entwicklungsbilanzen (PEB) - Erhebungswelle 2
DateienPEB2