Skala: Unterrichten von Sachunterricht (Stundenzahl)
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKontrollvariablen auf individueller Ebene
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2024). Unterrichten von Sachunterricht (Stundenzahl) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2010 - 2011
AnmerkungDie Skala wurde in der Erhebung "Postalische Befragung vor den Lehrerfortbildungen (b1)" eingesetzt.
Veröffentlichungsdatum19.06.2024
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Wenn ja: Wie viele Sachunterrichtsstunden unterrichten Sie durchschnittlich pro Woche? | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | weniger als 5 | 
| 2 | 5 | 
| 3 | 10 | 
| 4 | mehr als 10 | 
StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



