Skala: Anzahl der Elterngespräche in einem Halbjahr
KonstruktzuordnungElternarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKontrollvariablen auf individueller Ebene
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHertel, S. (2009). Beratungskompetenz von Lehrern. Kompetenzdiagnostik,Kompetenzförderung und Kompetenzmodellierung. Münster: Waxmann.
ZitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2024). Anzahl der Elterngespräche in einem Halbjahr - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2010 - 2011
AnmerkungDiese Skala wurde in der Erhebung "Befragung zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)" eingesetzt.
Veröffentlichungsdatum19.06.2024
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Elterngespräche führen Sie durchschnittlichen in einem Schulhalbjahr? |
StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)