DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Rahmenbedingungen an der Schule

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKontrollvariablen auf kontextueller Ebene

UrsprungEigenentwicklung

ZitationLühken, A. (2024). Rahmenbedingungen an der Schule - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe

Erhebungszeitraum2010 - 2011

AnmerkungWerden als Einzelitems ausgewertet.

Die Skala wurde in der Erhebung "Befragung zu Beginn des ersten Lehrerfortbildungsteils (b2-b5)" eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.06.2024

Anzahl Items3

Einleitender TextWelche Bedingungen bieten sich derzeit in Ihrem Schulalltag in der Jahrgangsstufe 3?

Items der Skala

Item-Formulierung
Der Klassenraum bietet ausreichend Platz, um Schüler Experimente durchführen zu lassen.
Es sind geeignete Räume zum Werken, Experimentieren oder sonstigen Aktivitäten vorhanden.
Die Ausstattung mit Material und Geräten für die Bearbeitung naturwissenschaftlicher The-menbereiche ist ausreichend.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudieIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation