Skala: Häufigkeit Lesen
KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Häufigkeit Lesen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 2 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:217:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2013 - 2015
AnmerkungFür diese Skala wurden nur Häufigkeiten ausgegeben, die in DaQS nicht dokumentiert werden. Werte für die interne Homogenität, Mittelwerte und Standardabweichung und Trennschärfe liegen daher für diese Skala nicht vor.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextBitte klicke in jeder Zeile ein Kästchen an!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie regelmäßig liest du … |
…Zeitungen |
…Zeitschriften |
…Comics |
…Bücher |
…längere Texte am Computer/auf dem Tablet-PC |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie oder fast nie |
2 | manchmal |
3 | oft |
4 | fast immer |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 3 (StEG-S)