Skala: Gruppenarbeit: Umsetzung (Englisch)
KonstruktzuordnungRythmisierung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht aus Schülersicht
UrsprungEigenentwicklung
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Gruppenarbeit: Umsetzung (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.58 | 2.81 | 0.72 | 4467 |
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Wenn wir im Englischunterricht Gruppenarbeit machen, werde ich mit den Aufgaben oft nicht fertig (umgepolt) | 2.88 | 0.86 | 0.41 |
| Die Gruppenarbeit im Englischunterricht wird ständig durch Erklärungen meines Englischlehrers / meiner Englischlehrerin unterbrochen (umgepolt) | 2.73 | 0.86 | 0.41 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | stimmt gar nicht |
| 2 | stimmt eher nicht |
| 3 | stimmt eher |
| 4 | stimmt genau |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)
Dateien


