Skala: Umgang mit Wörterbüchern
KonstruktzuordnungAuswahl der Lerninhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieWichtigkeit verschiedener Teilkompetenzen im Fach Englisch
UrsprungEigenentwicklung
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Umgang mit Wörterbüchern - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.78 | 2.75 | 0.85 | 4583 |
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Wie wichtig ist deinem Englischlehrer / deiner Englischlehrerin, ... | |||
| dass ihr mit einem zweisprachigen Wörterbuch umgehen könnt? | 2.81 | 0.94 | 0.64 |
| dass ihr mit einem einsprachigen Wörterbuch umgehen könnt? | 2.69 | 0.93 | 0.64 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | unwichtig |
| 2 | eher unwichtig |
| 3 | eher wichtig |
| 4 | sehr wichtig |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)
Dateien


