Skala: Zeit für Lesen / formeller – informeller Unterricht (a)
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Zeit für Lesen / formeller – informeller Unterricht (a) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischDeutsch
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Variablen "Stunden pro Woche" und "Minuten pro Woche" wurden zusammengefasst zur "Minuten pro Woche
insgesamt". Die Skala hängt mit den Skalen "Zeit für Lesen / formeller – informeller Unterricht (b)" und "Zeit für Lesen / formeller – informeller Unterricht (c)" zusammen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextUnabhängig davon, ob Sie eigens festgelegte Zeiten für den Leseunterricht haben:
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Erhebung--