DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Studien Studiendetails Erhebung
Downloads und Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.5159/IQB_IGLU_2001_v1
[Kollektion]

Leistungsmessung und Fragebogenerhebung (Daten): IGLU

StudieInternationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

StudienleitungBos, Wilfried; Lankes, Eva-Maria

Persistent IdentifierDOI: 10.5159/IQB_IGLU_2001_v1

Erhebungszeitraum2001

Erhebungsraum (geogr.)Deutschland

ErhebungsverfahrenMessungen und Tests: Leistungs- und Kompetenztests (Paper and Pencil Test)
Eigenständig auszufüllender Fragebogen: Papier

Art der DatenKompetenz- und Leistungsdaten; Umfrage- und Aggregatdaten

Sprache(n)Unbekannt

Anmerkungen zu den DatenErfasste Kompetenzen: Deutsch - Leseverständnis, Mathematik und Naturwissenschaften

ZugänglichkeitFür die verfügbaren Daten gelten die Nutzungsbedingungen des FDZ am IQB (Beantragung nötig). Die Skalendokumentation ist über die Datenbank zur Qualität von Schule (DaQS) des Forschungsdatenzentrums Bildung am DIPF frei verfügbar (Originalfragebögen zu dieser Studie befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (FDZ am IQB)

Veröffentlichungsdatum01.03.2007

Erhebungen derselben Studie

Downloads und Links
dauerhaft abrufbar über die DOI:
10.5159/IQB_IGLU_2001_v1
[Kollektion]


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation