Skala: Planung von Unterricht in Sachkunde: Arbeitsmaterialien
KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulbücher und Unterrichtsmaterialien
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleKlose, Peter: Verwendung und Rezeption staatlicher Lehrplaene in Schulen. Eine Empirische Untersuchung am Beispiel des Sachunterrichts. - Frankfurt, Main: Lang (1988), 633 S. - ISBN: 3-631-40543-X
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischSachunterricht
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚sehr stark‘ (1); ‚stark‘ (2); ‚etwas‘ (3); ‚gar nicht‘ (4).
Die Skala ist eine Eigenentwicklung der Arbeitgruppe IPN, Kiel, nach Idee von Klose, P.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items8
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | etwas |
3 | stark |
4 | sehr stark |
Erhebung--