DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Planung von Unterricht in Sachkunde: Arbeitsmaterialien

KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulbücher und Unterrichtsmaterialien

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleKlose, Peter: Verwendung und Rezeption staatlicher Lehrplaene in Schulen. Eine Empirische Untersuchung am Beispiel des Sachunterrichts. - Frankfurt, Main: Lang (1988), 633 S. - ISBN: 3-631-40543-X

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischSachunterricht

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ‚sehr stark‘ (1); ‚stark‘ (2); ‚etwas‘ (3); ‚gar nicht‘ (4).
Die Skala ist eine Eigenentwicklung der Arbeitgruppe IPN, Kiel, nach Idee von Klose, P.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items8

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2etwas
3stark
4sehr stark

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation