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Skala: Hausaufgaben – Bedeutung

KonstruktzuordnungUmgang mit Hausaufgaben, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHausaufgaben

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufKunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J. & Weiß, M. (2002). PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung. (Materialien aus der Bildungsforschung, Bd. 72).

ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Hausaufgaben – Bedeutung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Primarstufe

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung ‚immer‘ (1); ‚meistens‘ (2); ‚manchmal‘ (3); ‚nie‘ (4)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextGib bitte an, wie häufig jede Aussage für dich zutrifft.

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nie
2manchmal
3meistens
4immer

Studie

Erhebung--



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