Skala: Erwartungen an die Leseentwicklung
KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
QuelleCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Erwartungen an die Leseentwicklung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischDeutsch
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum--
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: alle oder fast alle‘ (1); ‚über die Hälfte‘ (2); ‚ungefähr die Hälfte‘ (3);
‚weniger als die Hälfte‘ (4); ‚keiner oder nur sehr wenige‘ (5).
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | keiner oder nur sehr wenige |
2 | weniger als die Hälfte |
3 | ungefähr die Hälfte |
4 | über die Hälfte |
5 | alle oder fast alle |
Erhebung--