Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Inhaltliche Schwerpunktsetzung

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung - TIMSS

KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieMathematikunterricht in der TIMSS-Klasse

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

AnmerkungBitte tragen Sie hier die Prozentwerte rechtsbündig ein. Die Summe sollte sich zu 100 % aufaddieren.

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--------

Anzahl Items4

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Etwa wie viel Prozent der Unterrichtszeit werden Sie für die Viertklässler der TIMSSKlasse bis zum Ende dieses Schuljahres für die folgenden mathematischen Inhaltsbereiche verwendet haben?
Zahlen/Arithmetik (beinhaltet Berechnungen mit ganzen Zahlen, Brüchen, Dezimalzahlen und Zahlenmuster)------
Geometrische Formen und Maße (beinhaltet zwei- und dreidimensionale Formen, Länge, Fläche und Volumen)------
Darstellung von Daten (beinhaltet Lesen, Erstellen und Interpretieren von Tabellen und Grafiken)------
Andere mathematische Inhaltsbereiche------

Antwortkategorie

WertBedeutung
0Angabe in Prozent



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation