Skala: Einsatz von Computern (bestimmte Tätigkeiten) – Mathematik
KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Lehr-Lernmethoden
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieComputer und Taschenrechner
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Einsatz von Computern (bestimmte Tätigkeiten) – Mathematik - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie oft verwenden die Viertklässler der TIMSS-Klasse im Mathematikunterricht einen Computer für die folgenden Tätigkeiten? |
| Mathematische Prinzipien und Konzepte erarbeiten |
| Fertigkeiten und Prozeduren üben |
| Nach Informationen suchen |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | In jeder oder fast jeder Stunde |
| 2 | In ungefähr der Hälfte der Stunden |
| 3 | In einigen Stunden |
| 4 | Nie |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



