Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Einsatz von Computern (bestimmte Tätigkeiten) – Mathematik

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung - TIMSS

KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieComputer und Taschenrechner

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--------

Anzahl Items3

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie oft verwenden die Viertklässler der TIMSS-Klasse im Mathematikunterricht einen Computer für die folgenden Tätigkeiten?
Mathematische Prinzipien und Konzepte erarbeiten------
Fertigkeiten und Prozeduren üben------
Nach Informationen suchen------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1In jeder oder fast jeder Stunde
2In ungefähr der Hälfte der Stunden
3In einigen Stunden
4Nie



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation