Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Unterrichtsressourcen

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung - TIMSS

KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Ausstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRessourcen und Ausstattung

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleiter/innen

Erhebungszeitraum2007

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--------

Anzahl Items19

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie sehr werden die Möglichkeiten der Unterrichtserteilung an Ihrer Schule durch Mängel oder Unzulänglichkeiten in den folgenden Bereichen beeinträchtigt?
Unterrichtsmittel (z. B. Lehrbücher)------
Geld für Bürobedarf (z. B. Papier, Bleistifte)------
Schulgebäude und Schulhof------
Heizung/Klimaanlage und Beleuchtungssystem------
Unterrichtsräume (z. B. Klassenzimmer)------
Sonderausstattung für Schüler mit Behinderung------
Computer für den Mathematikunterricht------
Computer-Software für den Mathematikunterricht------
Taschenrechner für den Mathematikunterricht------
Wie sehr werden die Möglichkeiten der Unterrichtserteilung------
Audiovisuelle Medien für den Mathematikunterricht------
Laborausstattung und Material für den Sachunterricht------
Computer für den Sachunterricht------
Computer-Software für den Sachunterricht------
Taschenrechner für den Sachunterricht------
Bibliotheksmaterialien, die für den Sachunterricht relevant sind------
Audiovisuelle Medien für den Sachunterricht------
Lehrkräfte------
Computerfachleute------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Gar nicht
2Ein wenig
3Ziemlich
4Sehr



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation