Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Unterrichtsressourcen

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung - TIMSS

KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Ausstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRessourcen und Ausstattung

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleiter/innen

Erhebungszeitraum2007

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--------

Anzahl Items19

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie sehr werden die Möglichkeiten der Unterrichtserteilung an Ihrer Schule durch Mängel oder Unzulänglichkeiten in den folgenden Bereichen beeinträchtigt?
Unterrichtsmittel (z. B. Lehrbücher) ------
Geld für Bürobedarf (z. B. Papier, Bleistifte) ------
Schulgebäude und Schulhof ------
Heizung/Klimaanlage und Beleuchtungssystem ------
Unterrichtsräume (z. B. Klassenzimmer) ------
Sonderausstattung für Schüler mit Behinderung ------
Computer für den Mathematikunterricht ------
Computer-Software für den Mathematikunterricht ------
Taschenrechner für den Mathematikunterricht ------
Wie sehr werden die Möglichkeiten der Unterrichtserteilung ------
Audiovisuelle Medien für den Mathematikunterricht ------
Laborausstattung und Material für den Sachunterricht ------
Computer für den Sachunterricht ------
Computer-Software für den Sachunterricht ------
Taschenrechner für den Sachunterricht ------
Bibliotheksmaterialien, die für den Sachunterricht relevant sind ------
Audiovisuelle Medien für den Sachunterricht ------
Lehrkräfte ------
Computerfachleute ------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Gar nicht
2Ein wenig
3Ziemlich
4Sehr



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation