Skala: Umsetzung bestimmter Ziele durch das zusätzliche pädagogisches Personal (Mit Blick auf die Schule)
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten (Angebot)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDas zusätzliche Pädagogische Personal
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufBeher, Karin; u.a.: Offene Ganztagsschule im Primarbereich. Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen. - Weinheim; München: Juventa-Verl. (2005), 215 S. - ISBN: 3-7799-1684-3
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Umsetzung bestimmter Ziele durch das zusätzliche pädagogisches Personal (Mit Blick auf die Schule) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2007
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Inwieweit können durch die Angebote des zusätzlichen pädagogischen Personals die folgenden Ziele in der TIMSS-Klasse besser umgesetzt werden? |
| Mehr Möglichkeiten der Elternbeteiligung im Schulleben |
| Öffnung der Schule zum Stadtteil |
| Unterstützung von Familien bei ihrer Erziehungsarbeit |
| Kommunikation im Lehrerkollegium |
| Vertiefung der Unterrichtsinhalte |
Übergeordnete SkalaUmsetzung bestimmter Ziele durch das zusätzliche pädagogisches Personal
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | trifft gar nicht zu |
| 2 | trifft eher nicht zu |
| 3 | trifft eher zu |
| 4 | trifft genau zu |
StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



