Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anlässe für Kooperation in der TIMSS-Klasse (Problem war Anlass für Kooperation)

StudieTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

ErhebungFragebogenerhebung - TIMSS

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKooperation mit dem Jugendamt

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2007

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--------

Anzahl Items11

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Waren die folgenden Probleme in der TIMSS-Klasse bereits Anlass für Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal? Sofern keine konkrete Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal stattfand, geben Sie bitte an, ob Sie eine Kooperation für nötig gehalten hätten.
Krisenintervention/Gefährdung des Kindes------
Hilfeplangespräch im Rahmen einer Hilfe zur Erziehung------
Schulverweigerungen------
Leistungsbezogene Schulprobleme des Kindes------
Verhaltensauffälligkeiten und psychische Auffälligkeiten des Kindes------
Soziale Auffälligkeiten des Kindes------
Familliäre Probleme des Kindes------
Suchtprävention des Kindes------
Gewalt/aggressives Verhalten------
Straffälligkeit des Kindes------
Geplante Aus-/Umschulungen des Kindes------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation