Skala: Lern- und Leistungsverhalten/-bereitschaft
KonstruktzuordnungAkademisches Selbstkonzept und akademische Selbstwirksamkeitserwartung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Lern- und Leistungsverhalten/-bereitschaft - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Ausgeschlossene Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Bitte geben Sie an, wie sehr Sie folgenden Aussagen über Ihr Kind zustimmen: |
| Mein Kind hat großes Selbstvertrauen. |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Stimme überhaupt nicht zu |
| 2 | Stimme wenig zu |
| 3 | Stimme einigermaßen zu |
| 4 | Stimme stark zu |
Zugeordnete Skalen
| Name |
|---|
| Lern- und Leistungsverhalten/-bereitschaft (1. Hauptkomponente) |
| Lern- und Leistungsverhalten/-bereitschaft (2. Hauptkomponente) |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



