Skala: Aufteilung der Unterrichtszeit
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleMartin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: TIMSS & PIRLS International Study center (2007), 287 S., URL: https://timss.bc.edu/pirls2006/tech_
Mullis, Ina V.S.; Kennedy, Ann M.; Martin, Michael O.; Sainsbury, Marian; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2006. Assessment framework and specifications. Progress in international reading literacy study. , February 2006. 2nd Ed. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2006), X, 107 S. - ISBN: 1-889938-40-8
Mullis, Ina V.S. / Martin, Michael O. / Kennedy, Ann M. / Foy, Pierre: PIRLS 2006 International Report IEA's Progress in International Reading Literacy Study in Primary Schools in 40 Countries , Chestnut Hill, MA: Boston College (TIMSS & PIRLS International Study Center) 2007 , ISBN: 1-88993-844-0
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 7010 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie viel Prozent Ihrer Unterrichtszeit mit den Schülern verwenden Sie in einer normalen Schulwoche für die folgenden Tätigkeiten? | |||
Die Schüler im Klassenverband unterrichten | 57.49 | 18.42 | -- |
Mit einzelnen Schülern oder Kleingruppen arbeiten | 24.40 | 16.37 | -- |
Administrative Aufgaben (z. B. die Anwesenheit kontrollieren) | 5.84 | 4.34 | -- |
Für Disziplin sorgen | 5.91 | 5.22 | -- |
Andere Aufgaben | 6.36 | 5.55 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | Angabe in Prozent |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)