Skala: Sprachlicher Anfangsunterricht – Allgemein
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Sprachlicher Anfangsunterricht – Allgemein - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie gern und wie gut die Schüler in der Klassenstufe 4 lesen und schreiben, ist auch eine Folge des Schriftspracherwerbs und des Unterrichts in den Klassenstufen 1 und 2. Deshalb bitten wir Sie auch dazu um Auskunft. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ich habe den Anfangsunterricht in dieser Klasse selbst gegeben |
2 | Ich habe mich darüber informiert, wie der Anfangsunterricht in dieser Klasse gegeben wurde |
3 | Ich kann zum Anfangsunterricht keine Angaben machen |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)