DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Sprachlicher Anfangsunterricht – Allgemein

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Sprachlicher Anfangsunterricht – Allgemein - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie gern und wie gut die Schüler in der Klassenstufe 4 lesen und schreiben, ist auch eine Folge des Schriftspracherwerbs und des Unterrichts in den Klassenstufen 1 und 2. Deshalb bitten wir Sie auch dazu um Auskunft.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ich habe den Anfangsunterricht in dieser Klasse selbst gegeben
2Ich habe mich darüber informiert, wie der Anfangsunterricht in dieser Klasse gegeben wurde
3Ich kann zum Anfangsunterricht keine Angaben machen

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation