DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Vor- und Nachteile des Computereinsatzes im Deutschunterricht

KonstruktzuordnungFachlich-pädagogisches Wissen

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Vor- und Nachteile des Computereinsatzes im Deutschunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung
Welche Vorteile und welche Nachteile zeigen sich Ihrer Ansicht nach beim Einsatz des Computers im Deutschunterricht? Nennen Sie bitte jeweils die wichtigsten.
Vorteile
Nachteile

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation