DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Veröffentlichung von Ergebnissen

KonstruktzuordnungQualität von Ganztagsangeboten

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Veröffentlichung von Ergebnissen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
Sollten die Ergebnisse von Schulleistungstests als Leistungsmittelwerte einzelner Schulen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden?
Falls nein … Sollten die Testergebnisse ...
ausschließlich schulintern diskutiert werden?
der Schulaufsicht zugänglich gemacht werden?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation