Skala: Beteiligte Personengruppen bei Erstellung der Schulentwicklungskonzepte
KonstruktzuordnungProgrammatische Entwicklungsarbeit
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Beteiligte Personengruppen bei Erstellung der Schulentwicklungskonzepte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungFrage 64: "Gibt es an Ihrer Schule eine Steuergruppe?"
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Falls an Ihrer Schule kein Entwicklungskonzept vorhanden ist, überspringen Sie bitte die nächsten Fragen und machen weiter mit Frage 64. Welche Personengruppen waren an der Erstellung des Entwicklungspapiers Ihrer Schule in welchem Umfang beteiligt? | |||
Schulleitung | 3.72 | 0.48 | -- |
Gesamtes Kollegium | 3.30 | 0.65 | -- |
Teile des Kollegiums | 3.13 | 1.09 | -- |
Eltern | 2.12 | 0.75 | -- |
Schüler | 1.55 | 0.72 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | In sehr hohem Umfang |
2 | In relativ hohem Umfang |
3 | In relativ geringem Umfang |
4 | Gar nicht |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)