Skala: Kriterien einer guten Schule (Schulleitungsangabe)
KonstruktzuordnungIdeelle Überzeugungen zum Bildungssystem
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufDitton, Hartmut: Materialien – Qualitätssicherung in Schule und Unterricht [Onlinequelle, Angabe entnommen aus dem Skalenhandbuch (zuletzt geprüft am 23.12.2011), u.U. nicht mehr verfügbar] , München: Ludwig-Maximilians-Universität
ZitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Kriterien einer guten Schule (Schulleitungsangabe) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Sehr wichtig; 2 = Wichtig; 3 = Eher unwichtig; 4 = Unwichtig.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Ausgeschlossene Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Was sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule? |
| Attraktive außerunterrichtliche Angebote |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Unwichtig |
| 2 | Eher unwichtig |
| 3 | Wichtig |
| 4 | Sehr wichtig |
Zugeordnete Skalen
| Name |
|---|
| Kriterien einer guten Schule (Lehrerangabe - 1. Hauptkomponente) |
| Kriterien einer guten Schule (Lehrerangabe - 2. Hauptkomponente) |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



