Scale: Minuten an Mathematikunterricht
Related constructOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyFormale Aspekte des Unterrichts
OriginScale taken over from
CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Minuten an Mathematikunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003
NotesDie durchschnittliche Dauer einer Unterrichtsstunde wird mit der Anzahl der Mathematik-
Unterrichtsstunden multipliziert.
Diese Skala wurde abgeleitet aus dem Item "Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde" der Skala "Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein" und dem Einzelitem "Stunden" der Skala "Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik".
Release date30.06.2020
Number of items2
Items
Item text |
---|
_ _ Anzahl der Minuten einer Unterrichtsstunde |
_ _ Stunden |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Assigned scales
Name |
---|
Umfang und Kontinuität des Unterrichts in Mathematik |
Umgang und Kontinuität des Unterrichts allgemein |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)