Skala: Klassenfrequenzen in Mathematik
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFormale Aspekte des Unterrichts
UrsprungEigenentwicklung
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Klassenfrequenzen in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungDie Variable wird zur Bildung des Index Klassengröße in Mathematik (MATHCLAS)
genutzt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWie viele Schülerinnen und Schüler seid ihr in eurer Klasse in Mathematik?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
_ _ Schülerinnen und Schüler |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)