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Skala: EGO-Vermeidung

KonstruktzuordnungKlassenklima, Lernklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterrichtserleben

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleNicholls, John G. / Nelson, J. Ron / Gleaves, Kenneth: Learning 'Facts' Versus Learning That Most Questions Have Many Answers Student Evaluations of Contrasting Curricular, In: Journal of Educational Psychology (87 (2)) S. 253-260 , American Psychological Association 1995 , ISBN: 0022-0663

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.795.322.374137

Einleitender TextWie geht es dir im Mathematikunterricht?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wenn ich im Mathematikunterricht eine falsche Antwort gebe, bin ich vor allem darüber besorgt, was meine Mitschüler oder Mitschülerinnen über mich denken. 1.770.970.69
Ich befürchte oft, dass ich mich im Mathematikunterricht in der Klasse zum Deppen mache. 1.630.910.61
Das Schlimme an Fehlern bei Mathematikaufgaben ist, dass Mitschüler oder Mitschülerinnen es mitkriegen könnten. 1.920.960.58

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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