Skala: An der Lehrbuchauswahl beteiligte Personengruppen
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleBaumert, Jürgen; u.a.: TIMSS - Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Deskriptive Befunde. - Opladen: Leske u. Budrich (1997), 242 S. - ISBN: 3-8100-1897-X
Schulische Qualitätsentwicklung und -sicherung , In: Gänsfuß, Rüdiger / Peek, Rainer / Lehmann, Rainer (Hrsg.), Qualitätsuntersuchung an Schulen zum Unterricht in Mathematik (QuaSUM) , Berlin: Institut für Allgemeine Pädagogik der Humboldt-Universität zu Berlin 2000
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). An der Lehrbuchauswahl beteiligte Personengruppen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Entscheidung über das eingesetzte Lehrbuch trifft/treffen bei uns ... |
...jede einzelne Lehrkraft. |
...die Fachkonferenz. |
...ein/e beauftragte/r Lehrer/-in. |
...die Schulleitung. |
...die Schülerinnen und Schüler. |
...die Eltern. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimme völlig zu |
2 | stimme eher zu |
3 | lehne eher ab |
4 | lehne völlig ab |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)