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Skala: Umgang mit Verspätungen und Schülerabsentismus

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEffektive Nutzung der Lernzeit

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.088.092.59206

Einleitender TextInwieweit treffen die folgenden Aussagen für Ihre Schule zu?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
An unserer Schule ist klar geregelt, dass Schüler und Schülerinnen, die zu spät kommen oder unentschuldigt fehlen, den verpassten Unterrichtsstoff zu Hause nachholen. 1.930.910.01
An unserer Schule ist klar geregelt, dass Schülerinnen und Schüler, die zu spät kommen oder unentschuldigt fehlen, den verpassten Unterrichtsstoff nach dem Unterricht in der Schule nachholen. 2.770.99-0.05
An unserer Schule gibt es Zuspätkommen und Schwänzen nicht. 3.400.810.20

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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