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Skala: Umgang mit der Dokumentation von Schülerleistungen

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBeurteilung von Schülerleistungen und ihre Nutzung zur Selbstevaluation der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2003

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextWie geht Ihre Schule mit der Erfassung und Dokumentation von Schülerleistungen um?

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Dokumentation von Schülerleistungen ist Bestandteil des Arbeitsplans der Schule.
Die Dokumentation von Schülerleistungen liegt in der Hand der einzelnen Fachkraft.
Die Dokumentation von Schülerleistungen kann die Schulleitung jederzeit einsehen.
Die individuellen Ergebnisse werden zum Vergleich klassen- bzw. kursweise zusammengefasst.
Wir sind jederzeit dazu in der Lage, die individuelle Leistungsentwicklung jedes Schülers/jeder Schülerin datengestützt nachzuzeichnen.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



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