Skala: Klassengröße in Mathematik
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFormale Aspekte des Unterrichts
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Klassengröße in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungEs wird eine durchschnittliche Klassengröße in Mathematik an der Schule berechnet,
indem ein Mittelwert auf dem Schullevel gebildet wird. Diese Skala wurde abgeleitet aus dem Einzelitem der Skala "Klassenfrequenzen in Mathematik".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
_ _ Schülerinnen und Schüler |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)