DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Klassengröße in Mathematik

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFormale Aspekte des Unterrichts

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003

AnmerkungEs wird eine durchschnittliche Klassengröße in Mathematik an der Schule berechnet,
indem ein Mittelwert auf dem Schullevel gebildet wird. Diese Skala wurde abgeleitet aus dem Einzelitem der Skala "Klassenfrequenzen in Mathematik".

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
_ _ Schülerinnen und Schüler

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Zugeordnete Skalen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation