Skala: Mädchenanteil an der Schule
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Mädchenanteil an der Schule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungDie Anzahl der Mädchen wird durch die Gesamtzahl der Schüler und Schülerinnen
(SCHLIZE) dividiert..
Diese Skala wird abgeleitet aus der Skala "Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler"
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Anzahl der Jungen |
Anzahl der Mädchen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)