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Skala: Kulturelle Aktivitäten und Anregungsgehalt

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElternhaus

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleDeutsches PISA Konsortium, -: Ergänzungen zum Skalenhandbuch (unveröffentlichtes Manuskript) Ergänzungsband zu: PISA 2000 : Dokumentation der Erhebungsinstrumente S. 29 , Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung 2003

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Kulturelle Aktivitäten und Anregungsgehalt - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungFür Elternperspektive adaptiert nach Schüleritems aus PISA 2000

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------4891

Einleitender TextWie sehr treffen folgende Aussagen auf Ihre Familie zu?
(Bitte kreuzen Sie die jeweils zutreffenden Antwortmöglichkeiten an.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Unsere Tochter/unser Sohn spielt ein Musikinstrument.
Unsere Tochter/unser Sohn ist Mitglied in einem Verein (z. B. einem Turn- oder Sportverein, einem Gesangs- oder Musikverein, bei der Feuerwehr oder in einer Jugendgruppe).

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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