Skala: Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Organisation der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006). Adaptation an das
nationale Schulsystem. Aus den Items wurde die
Variable "Schulgröße" gebildet, indem die Anzahl der Schülerinnen und Schüler
aufsummiert wurde
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWie hoch war die Gesamtzahl der Schülerinnen/Schüler am 15. März 2006 an
Ihrer Schule?
(Bitte tragen Sie in jede Zeile eine Zahl ein. Schreiben Sie 0 (Null), wenn es keine gibt.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Anzahl der Jungen |
Anzahl der Mädchen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)