Skala: Zusätzlicher Unterricht
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs, Lerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Organisation der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Zusätzlicher Unterricht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006). Das Item stammt aus
dem Feldtest zu PISA 2006, es wurde im Haupttest jedoch nur national
eingesetzt.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 226 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie hoch ist Ihrer Meinung nach der Anteil an 15-jährigen Schülerinnen/Schülern an Ihrer Schule, die einen zusätzlichen Unterricht in Schulfächern außerhalb des normalen Unterrichts besuchen? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | weniger als 5 % der Schüler/innen |
2 | 5–20 % der Schüler/innen |
3 | 21–40 % der Schüler/innen |
4 | 41–60 % der Schüler/innen |
5 | mehr als 60 % der Schüler/innen |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)