DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Überspringen einer Klasse

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchülermerkmale

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Überspringen einer Klasse - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextHast du schon einmal eine Klasse übersprungen?

Items der Skala

Item-Formulierung
In der Grundschule
Nach der Grundschule
In der Oberstufe (Klassen 11–13)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nein, noch nie
2ja, einmal
3ja, zweimal oder häufiger

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation