DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Besuch von Förder- und Zusatzunterricht

KonstruktzuordnungBildungsbiografie, Nachhilfeunterricht

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZeit für Unterricht und Lernen

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items14

Einleitender TextBesuchst du derzeit Zusatz- oder Förderunterricht außerhalb der normalen Schulstunden?

Items der Skala

Item-Formulierung
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler im Fach Deutsch
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler im Fach Mathematik
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in naturwissenschaftlichen Fächern (Biologie, Chemie, Physik)
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in Fremdsprachen
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in anderen Fächern
Förderunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen im Fach Deutsch
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/ Schüler mit schwachen Leistungen im Fach Mathematik
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/ Schüler in naturwissenschaftlichen Fächern (Biologie, Chemie, Physik)
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/ Schüler in Fremdsprachen
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/ Schüler in anderen Fächern
Kurs zur Verbesserung deiner Lern- und Arbeitstechniken
Privater Einzelunterricht/Private Einzelnachhilfe
Unterricht in der Erstsprache/Muttersprache (wenn diese nicht Deutsch ist)
Hausaufgabenbetreuung/Hausaufgabenhilfe

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ja, in der Schule
2Ja, außerhalb der Schule
3Ja, in der Schule und außerhalb der Schule
4Nein

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation