DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Besuch von Ganztagsangeboten (allgemein)

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgänzende Fragen zu schulischen Zielen und dem Ganztagsangebot der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). 2., korr. Aufl. - Weinheim u.a.: Juventa (2008), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Zunächst möchten wir wissen, ob du die Ganztagsangebote an deiner Schule besuchst.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ja, ich besuche die Ganztagsangebote
2Nein, und ich möchte auch nicht an Ganztagsangeboten teilnehmen.
3Nein, aber ich würde schon gerne an den Ganztagsangeboten teilnehmen.

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation