Skala: Besuch von Ganztagsangeboten (allgemein)
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgänzende Fragen zu schulischen Zielen und dem Ganztagsangebot der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). 2., korr. Aufl. - Weinheim u.a.: Juventa (2008), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Besuch von Ganztagsangeboten (allgemein) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Zunächst möchten wir wissen, ob du die Ganztagsangebote an deiner Schule besuchst. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ja, ich besuche die Ganztagsangebote |
2 | Nein, und ich möchte auch nicht an Ganztagsangeboten teilnehmen. |
3 | Nein, aber ich würde schon gerne an den Ganztagsangeboten teilnehmen. |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien