Skala: Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund
KonstruktzuordnungZusammensetzung des Lernklientels
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchülerschaft und Lehrkräfte der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| In etwa wie viele Ihrer Schülerinnen/Schüler in der 9. Klassenstufe haben eine andere Herkunftssprache/Erstsprache als Deutsch? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | 60% oder mehr |
| 2 | 50% oder mehr, aber weniger als 60% |
| 3 | 40% oder mehr, aber weniger als 50% |
| 4 | 30% oder mehr, aber weniger als 40% |
| 5 | 20% oder mehr, aber weniger als 30% |
| 6 | 10% oder mehr, aber weniger als 20% |
| 7 | Mehr als 0%, aber weniger als 10% |
| 8 | Keine |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien


