Skala: Umgang mit Schulleistungsstudien VI
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmgang mit Schulleistungsstudien
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Umgang mit Schulleistungsstudien VI - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2009
AnmerkungDie Frage bezieht sich auf die Skala <a href="/search/show/instrument/7185_144" alt="Link zur Skala „ Umgang mit Schulleistungsstudien V" title="" > Umgang mit Schulleistungsstudien V</a>. </br>
</br>
Die Items mit dem Text "Wie viel Zeit würden Sie in diesem Fall für das Üben im Unterricht insgesamt aufwenden? (...)" haben ein offenes Antwortformat.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Falls ja, wann würden Sie beginnen, mit Ihren Schülerinnen/Schülern zu üben? |
Wie viel Zeit würden Sie in diesem Fall für das Üben im Unterricht insgesamt aufwenden? (Stunden) |
Wie viel Zeit würden Sie in diesem Fall für das Üben im Unterricht insgesamt aufwenden? (Minuten) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Mehrere Monate vor dem Test |
2 | Im Monat vor dem Test |
3 | In den zwei Wochen vor dem Test |
4 | Einige Tage vor dem Test |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien