DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Umgang mit Schulleistungsstudien VI

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmgang mit Schulleistungsstudien

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Umgang mit Schulleistungsstudien VI - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

AnmerkungDie Frage bezieht sich auf die Skala <a href="/search/show/instrument/7185_144" alt="Link zur Skala „ Umgang mit Schulleistungsstudien V" title="" > Umgang mit Schulleistungsstudien V</a>. </br>
</br>
Die Items mit dem Text "Wie viel Zeit würden Sie in diesem Fall für das Üben im Unterricht insgesamt aufwenden? (...)" haben ein offenes Antwortformat.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
Falls ja, wann würden Sie beginnen, mit Ihren Schülerinnen/Schülern zu üben?
Wie viel Zeit würden Sie in diesem Fall für das Üben im Unterricht insgesamt aufwenden? (Stunden)
Wie viel Zeit würden Sie in diesem Fall für das Üben im Unterricht insgesamt aufwenden? (Minuten)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Mehrere Monate vor dem Test
2Im Monat vor dem Test
3In den zwei Wochen vor dem Test
4Einige Tage vor dem Test

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation