Skala: Verantwortung für die Ausgestaltung der Ganztagsangebote
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsangebote der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHertel, Silke; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk; Steinert, Brigitte: Nachmittagsangebote im Sekundarbereich und ihre Nutzung durch die Schülerinnen und Schüler. - Aus: Prenzel, Manfred (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.): PISA 2006 in Deutschland. Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich. Münster u.a.: Waxmann (2008), S. 297-318 - ISBN: 3-8309-2099-7; 978-3-8309-2099-1
Holtappels, Heinz G. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). - Weinheim u.a.: Juventa (2007), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Verantwortung für die Ausgestaltung der Ganztagsangebote - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextWer ist für die Ausgestaltung der erweiterten Angebote verantwortlich?
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Organisatorische Ausgestaltung (Veranstaltung, Finanzierung, Personal): Schule |
Organisatorische Ausgestaltung (Veranstaltung, Finanzierung, Personal): Andere (z. B. Elterninitiative) |
Inhaltliche Ausgestaltung (Auswahl der Inhalte, Abstimmung der Inhalte untereinander und mit dem Schulprogramm): Schule |
Inhaltliche Ausgestaltung (Auswahl der Inhalte, Abstimmung der Inhalte untereinander und mit dem Schulprogramm): Andere (z. B. Elterninitiative) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien