DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Verantwortung für Organisation und Gestaltung der Nachmittagsangebote

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsschule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

QuelleDieckmann, Katja / Höhmann, Katrin / Tillmann, Katja: Schulorganisation, Organisationskultur und Schulklima an ganztägigen Schulen , In: Holtappels, Heinz Günter / Klieme, Eckhard / Rauschenbach, Thomas / Stecher, Ludwig (Hrsg.), Ganztagsschule in Deutschland, Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) S. 164–185 , Weinheim: Juventa 2008 , ISBN: 978-3-7799-2150-9

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Verantwortung für Organisation und Gestaltung der Nachmittagsangebote - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDas Item "Sonstige, nämlich:" hat ein offenes Antwortformat.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWer ist für die Organisation und inhaltliche Gestaltung dieser Angebote
verantwortlich?

Items der Skala

Item-Formulierung
organisatorisch (Personal, Finanzierung)
inhaltlich-programmatisch
Sonstige, nämlich:

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Schule/Schulleitung
2Schulverein/Förderverein
3Sonstige

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation